Dupf-Club Basel 1932


Willkommen beim Dupf-Club Basel!

Die Fasnachtsclique Dupf-Club Basel wurde im Jahr 1932 gegründet. In unserer Fasnachtsclique gib es eine Junge Garde, einen Stammverein und eine Alte Garde. Wir wirken am "Drummeli" mit und sehen uns an verschiedenen Anlässen während dem Vereinsjahr.

Unser Repertoir lässt sich zwar sehen, bei uns steht aber nicht nur Musikalische im Vordergrund. Man kennt den Dupf-Club für ausgefallene Drummeli-Auftritte und einen Fixpunkt in der Fasnachtsagenda: Am Abend des Fasnachtsdienstags sieht man die ganze Clique im Einheitskostüm.

Wir basteln unsere Larven selber und haben ein aktives Vereinsleben. Geselligkeit ist in unsere Clique sehr wichtig!

In unserer Jungen Garde, dem Stamm und auch der Alten Garde kann man eine Schnupperfasnacht machen. Melde dich bei Interesse unter dem Formular hier.


Stammverein

Dr Zeedel Fasnacht 2024 vom Stammverein

Der Dupf-Club Basel ist ist eine Männerclique, die 1932 gegründet wurde. Im Stamm sind alle Mitglieder ab 18 Jahren, die noch nicht in die "Alte Garde" übergetreten sind. Im Vordergrund stehen Freundschaft und Geselligkeit.


Junge Garde

Dr Zeedel Fasnacht 2024 vo dr Junge Garde

Im Jahr 1936 wurde im Dupf-Club eine "Junge Garde" gegründet. In der Jungen Garde lernen unsere Mitglieder das Pfeifen und Trommeln und treten mit 18 Jahren in den Stammverein über.


Alte Garde

Dr Zeedel Fasnacht 2024 vo dr Alte Garde

Seit 1972 gibt es für Mitglieder über 40 Jahren die "Alte Garde". Auch hier sind Mitglieder anderer Cliquen oder Quereinsteiger herzlich willkommen. Bei den "Alten" nehmen wir es gerne ein bisschen gemütlicher.


Cliquenkeller

Im Pfäffergässli 8 befindet sich unser Cliquenkeller, den wir unter der Woche als Übungslokal und Vereinslokal nutzen.
Am Wochenende kann man den Keller für private Anlässe mieten!